Dr. med. C. Schroth der Zweite

Mein Name ist Christine Schroth der Zweite und ich bin Fachärztin für Innere Medizin.

Seit dem Abschluss des Studiums in Hamburg 1984 bin ich mit kurzen Unterbrechungen – den Geburten meiner Töchter 1989 und 1993 – ärztlich tätig.

Nach dem Studium habe ich mit einem niedergelassenen Internisten ein Pflegeheim betreut. Von 1978 bis 1985 habe ich im Feministischen Gesundheitszentrum Gruppen zu verschiedenen Themen geleitet und in der Beratung gearbeitet.

Von 1986 bis zur Schließung 1997 war ich in der Abteilung für Innere Medizin des Hafenkrankenhauses Hamburg und zuletzt 10 Jahre im Allgemeinen Krankenhaus Wandsbek in der Notaufnahme tätig.

Seit April 2007 arbeite ich sehr gerne als Hausärztin in der Gemeinschaftspraxis mit meiner Kollegin Annette Alberts. Viele Jahre nahm ich regelmäßig am fahrenden Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung teil.

Ich bin durch die Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie ausgebildet worden. Ferner habe ich eine Ausbildung als Trauerbegleiterin und habe im Institut für Trauerarbeit fünf Jahre Gruppen für Trauernde nach Suizid geleitet. Von September 2012 bis Juni 2015 habe ich eine Ausbildung als Supervisorin/Coach (DGSv zertifiziert) erfolgreich absolviert.

Seit Mai 2015 arbeite ich regelmäßig als Supervisorin.
www.schroth-supervision.de

Zu meinem beruflichen Selbstverständnis gehören die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, sowie der Besuch von Kongressen. Von 2002 bis 2010 war ich gewähltes Mitglied der Delegiertenversammlung der Ärztekammer Hamburg und bin weiterhin im Grundrechtsausschuss aktiv.
Seit Dezember 2022 gewähltes Mitglied des Vorstands der Ärztekammer Hamburg.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin e.V. (DEGAM), des Hausärzteverbandes Hamburg e.V und der Akademie für Integrierte Medizin.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner