Annette Alberts

Mein Name ist Annette Alberts und ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Vor der Aufnahme des Medizinstudiums in Hamburg habe ich eine Ausbildung zur MTA für Radiologie im Krankenhaus St. Georg abgeschlossen und insgesamt 8 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Nachdem ich 1994 mein Medizinstudium abgeschlossen hatte, folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Krankenhausärztin in der Abteilung für Innere Medizin im (heutigen) Klinikum Nord.

Nach einer Familienpause bin ich seit 2001, mit Ausnahme meiner chirurgischen Weiterbildungszeit, hier in der Hudtwalckerstraße tätig. Zunächst arbeitete ich mit unserer Praxisvorgängerin Ingeborg Müller zusammen. Nach deren altersbedingtem Ausscheiden Anfang 2007 führen meine Kollegin Dr. med. Christine Schroth und ich gemeinsam die Praxis – und das mit viel Freude!

Meine langjährige medizinische Erfahrung und aktuelle Fortbildungen dienen sowohl der Vorbeugung, als auch der Abklärung und Therapie gesundheitlicher Probleme des gesamten hausärztlichen Spektrums. Dabei ist eine bewährte Zusammenarbeit mit FachärztInnen anderer Gebiete selbstverständlich.

Eine spezielle Qualifikation im Bereich Psychosomatik- die einen Zusammenhang zwischen körperlichen Beschwerden und seelischen Ursachen berücksichtigt- prägt meinen gesprächsorientierten Behandlungsansatz. Ein vertrauensvoller kollegialer Austausch mit Supervision ist fester Bestandteil meiner Arbeit.
Ich nehme am ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg – Telefonnummer 116 117 – teil.

Seit Gründungszeiten bin ich aktives Mitglied in der Akademie für Integrierte Medizin.